Die Stiftung

Die Vedanta Wagner Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung mit den Schwerpunkten, das öffentliche Gesundheitswesen und die öffentliche Gesundheitspflege zu unterstützen bzw. die damit in Zusammenhang stehende Volks- und Berufsbildung zu fördern.

Im Sinne der Gemeinnützigkeit kommt die Arbeit der Stiftung auch bedürftigen Menschen in Krisensituationen zugute. Dabei hat sich gerade in den letzten Jahren gezeigt, dass „Bedürftigkeit“ immer häufiger die Menschen im Alter trifft. Darauf mit der Planung einer entsprechenden Infrastruktur zu reagieren, ist für uns eine logische Konsequenz.

So entstanden Konzepte für innovative Projekte, die zum Wohle alter Menschen oder den „Pflegebedürftigen“ in unserer Gesellschaft beitragen können.

Seit der Gründung 2010 ist schon einiges entstanden. Das war nur möglich durch Spender, Helfer und unermüdliche Mitstreiter, die ab der Geburtsstunde der Stiftung eine tragende Säule für die Umsetzung waren. Doch noch ist das Ziel nicht erreicht. Ein Ziel, für das es jede Menge helfender Hände und viele weitere Förderer braucht, die unterstützen, wofür die Vedanta Wagner Stiftung inhaltlich steht.

Sie haben Fragen an uns oder sind an unseren Projekten interessiert? Dann wenden Sie sich an unser zentrales Stiftungsbüro. Wir stehen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.